öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Block_Mich
blockHeaderEditIcon

 

 Heidi Gerber

Über meine Person

geboren und aufgewachsen in Bühl bei Baden-Baden.

Über meine Ausbildung und unterschiedlichen kaufmännischen Tätigkeiten erwarb ich mir Lebenserfahrung und Verankerung im Alltag.

 

Ein wichtiger Wendepunkt hin zu den alternativen Heilmethoden kam 1995 durch meinen damaligen Ehemann, Eric Tomlinson, einem englischen Heiler. Ich zog nach Großbritannien, Nordwales und bald nach Totnes/ Devon im Südwesten Englands, einem zentralen Treffpunkt alternativer Heilmethoden. 

Durch meinen Einstieg mit ganzheitlicher Massage erkannte ich meine Fähigkeit zu erspüren, wo im Körper jeweils die Blockaden liegen. Neben meiner Selbständigkeit begann ich 3,5 Jahre am Totnes Natural Health Centre  (TNHC) zu arbeiten. Damals wirkten dort an die 25 Therapeuten mit den unterschiedlichsten Behandlungsmethoden. Diese sehr inspirierenden Begegnungen und Vertrautheit mit vielen Methoden ließen mich meine ganz eigene Technik entwickeln, die ich auch jetzt noch praktiziere.

 

Zurück in Deutschland machte ich seit 2002 weitere Ausbildungen und bin seit Mai 2003 selbständig in Heil- und Energiearbeit tätig - die ersten paar Jahre fast ausschließlich in Familienaufstellungen als Einzelsitzungen. Als ich feststellte, dass sich dieses Werkzeug so in meinem Heilfeld integriert hatte, dass es nun über meine Heilarbeit am Körper mit einfließt, kehrte ich zu dieser Methode zurück. Die Bestätigung kam über viele meiner Kunden, bei denen sich nach einer Behandlung viel im Familiensystem verändert hatte, egal ob beim Partner, Eltern oder Kindern - ohne Vorinformationen ihrerseits an mich.

 

Ganz allgemein bin ich überzeugt und erfahre ich, dass auch ohne persönliche Informationen von Seiten der Kunden immer das Bestmögliche an „Heilung“ für sie und das gesamte Familiensystem geschieht, soweit dies aus dem Seelenfeld der Betroffenen erlaubt ist.

Seit meiner Wende hin zur Heilarbeit öffne ich mich bewusst der laufenden Klärung meiner Person, der Erweiterung meines Seelenfeldes und der spirituellen Selbsterfahrung.

 

Neben meiner Arbeit hat das Reisen in meinem Leben einen hohen Stellenwert. Das langsame und tiefgehende Einstimmen auf verschiedene Landschaftskräfte, ihre Kulturen, Menschen und deren Lebensweisen, auch der Austausch mit Heilern, waren und sind für mich eine erfüllende Erfahrung. Sie führt mich zu Wertfreiheit und gibt Tiefe für meine Arbeit und mein Leben.  

 

 

Die Qualität meines Wirkens ist tiefe Heilarbeit, die in Leichtigkeit geschieht.

 

 

Meine beruflichen Stationen

  • Sparkassenfachwirtin
  • Kaufmännische Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen und Bereichen
  • Naturheilpraxis in Südwest-England mit 25 Therapeuten
  • Seit 1996 Entwicklung einer eigenen Methode
  • Seit 2003 selbstständig in eigener Praxis
  • Seminarleiterin
  • Energiearbeit/ -Austausch in unterschiedlichen Ländern (u.a. in Australien)
  • Soundhealing-Workshops in Brasilien
  • Seit 2013 Mitarbeit bei  Retreats am Kraft-Sprung-Institut Stuttgart
  • Seit 2023 energetische Unterstützung bei Seminaren von Friederike Schottmayer, Altenstadt/ Schongau 

 

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildungen zu Energiearbeit in England (1995 - 1999)
  • Masseurin (I.T.E.C.) (1995)
  • Fußreflexzonenmassage bei Mary Martin in London (1995 -1996)
  • Spirituelle Selbsterfahrungsseminare (seit 1995)
  • Heiler-Ausbildung, inkl. Familienaufstellung bei Linda Vielau in Augsburg (2002 - 2003)
  • Kinesiologie (2005) - (wende ich nicht an)
  • Austausch mit Aborigines-Heilern in Australien (2010 / 2011)
  • Traumasensibles Begleiten (03.2023 bei Natalie Bürk, Baden-Baden)
mich_Bild
blockHeaderEditIcon
Mich_Kunde_01
blockHeaderEditIcon

Sandra (41) aus München
 

Herzlichen Dank für kleine und große Wunder, die du verursachst.

Mich_Kunde_02
blockHeaderEditIcon

Hedda (46) aus Kempten
 

Deine Arbeit ist erstaunlich. Es war als hättest du alles "Alte" was in den letzten Jahren hochkam einfach per kosmische Müllabfuhr entsorgt. Ich fühle mich heute gesünder und freier.

Hedda, 46, Kempten

Block_Mehr_Feedbacks
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*